Pascal Manthey

Rechtsanwalt

Pascal Manthey

Rechtsanwalt

Herr Manthey studierte Rechtswissenschaften an der Universität Rostock. Im Anschluss folgte das Referendariat im Bezirk des Oberlandesgerichts Celle, unter anderem mit Stationen beim Landgericht Hildesheim, der Handwerkskammer Hildesheim und einer Rechtsanwaltskanzlei in Hannover.

Nach dem Referendariat war Herr Manthey zunächst in einer auf Verkehrsrecht sowie auf Deutsch-Türkisches Wirtschaftsrecht ausgerichteten Rechtsanwaltskanzlei tätig. Es folgte darauf die Tätigkeit in einer vorwiegend mittelstandsorientierten Rechtsanwalts- und Notarkanzlei in Hildesheim. Dort war Herr Manthey hauptsächlich im Zivilrecht sowie auch als Notarvertreter tätig.

Im Arbeitsrecht vertritt Herr Manthey Sie unter anderem in Kündigungsschutzverfahren, bei der Abwehr von Kündigungsschutzklagen sowie bei der Durchsetzung von Zahlungsansprüchen. Ein weiteres Tätigkeitsfeld ist die Vertretung von Betriebsräten. Hier hat Herr Manthey seinen Schwerpunkt vor allem auf dem Gebiet der Betriebsratswahl, auf dem er auch regelmäßig als Referent zur Schulung von Wahlvorständen tätig ist (www.kluge-seminare.de/seminare/betriebsratswahl/).

Aufgrund seiner umfassenden Kenntnisse im Bereich der Betriebsratwahlen ist Herr Rechtsanwalt Manthey Spezialist für die Anfechtung von Betriebsratswahlen.

 

Ausbildung

  • Rechtswissenschaften an der Universität Rostock
  • Referendariat im Bezirk des Oberlandesgerichts Celle

Titel, Abschlüsse und akademische Grade

  • 1. Staatsexamen
  • 2. Staatsexamen

Mitgliedschaften

  • Rechtsanwaltskammer Celle